Feuerwehrjugend - Bewerbe und Jugendlager 2019

Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Mattsee:

Unsere Feuerwehrjugend nahm am 22. Juni 2019 am Bezirksbewerb in Mattsee mit 3 Gruppen teil.
Wir konnten in der Wertungsklasse Silber den ausgezeichneten 2. Platz erreichen und sicherten uns damit einen Pokal.
Ein super Ergebnis und eine super Vorbereitung für den Landesbewerb in 3 Wochen.

Danke an die Feuerwehr Mattsee für die gute Organisation.

 

Landesfeuerwehrjugendbewerb in Adnet:

Am 13. Juli nahmen 2 Gruppen am Landesfeuerwehrjugendbewerb in Adnet teil, trotz des regnerischen Wetters liesen die die Jünglinge nicht unterkriegen und konnten den Bewerb erfolgreich abschließen und die gewünschten Abzeichen erwerben.

 

Bezirksfeuerwehrjugenslager in Berndorf:

Zum Abschluss fand von 19. - 21. Juli noch das Bezirksfeuerwehrjugendlager in Berndorf statt.
Nach der Anreise und dem Lageraufbau am Freitag kühlten wir uns im Strandbad in Seeham ab.
Am Abend wurde das Lager am Sportplatz in Berndorf feierlich eröffnet und so konnten wir in das Lagerwochenende starten.
Der Samstag begann mit der Lagerolympiade, bei der die Jugendlichen an verschiedensten Stationen durch das Ortsgebiet von Berndorf ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.
Den Nachmittag verbrachten wir wieder am See, dieses mal im Strandbad in Mattsee.
Die Abschlussfeier, bei der auch die Siegerehrung der Lagerolympiade abgehalten wurde, fand am Sonntag statt. Im Rennen um den Wanderpokal der die besten Gruppe aus der Kombination von Bewerb und Lagerolympiade kührt, konnten wir den ausgezeichneten 3. Platz erreichen.
So ging ein erfolgreiches, lustiges und schlafraubendes Wochenende zu Ende.

Vielen Dank an die Feuerwehr Berndorf für die ausgezeichnete Organisation und die spitzen Verpflegung.

 

 

 

24 Stunden Action Tag der Feuerwehrjugend

24h Übung mit der Jugendgruppe Mattsee

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Seeham führte zusammen mit der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mattsee eine 24h Übung durch. Die Übung begann am Freitag den 28.09.2018 18.00 Uhr und endete am darauf folgenden Samstag um 18.00 Uhr.