Ölspur auf der L102

07.03.2021

Einsatzbericht

Um 10:48 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Seeham (nach Erkundung der Einsatzstelle durch den OFK) von der LAWZ Salzburg zu einem Öleinsatz auf der L102 still alarmiert. Die freiwillige Feuerwehr Seeham rückte kurz darauf mit 10 Mitgliedern aus, um die rund 1km lange Ölspur auf der Landstraße und in weiterer Folge auf einer Gemeindestraße zu beseitigen.

Nachdem seitens der Feuerwehr Ölbindemittel aufgebracht wurde, konnte mithilfe des Kehrwagens der Straßenmeisterei die Straße schnell und sauber gereinigt werden. Während der Dauer des Einsatzes wurde die L102 einseitig für den Verkehr gesperrt. Um ca. 12:30 Uhr konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

Eckdaten

Einsatzort L102 - Fraham
Datum 07.03.2021
Alarmierungszeit 10:48 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Sirene, Pager, BlaulichtSMS
Alarmstufe 1
Einsatzleiter OFK OBI Korber Lukas

Eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Seeham

Mannschaftsstärke 10
Fahrzeuge TLF-A Seeham
KLF Ansfelden
VF Seeham
MTF Seeham

Straßenmeisterei

Mannschaftsstärke 2
Fahrzeuge Kehrwagen

Bilder