Übung - Relais

27.07.2021

Übungsbericht

Am Dienstag den 27. Juli 2021 hielt die freiwillige Feuerwehr Seeham ihre jährliche Relais Übung ab. Dazu wurde im Ortsteil Matzing von Last Seeham eine Saugstelle am Teufelsgrabenbach errichtet. Die Tragkraftspritze musste ca. 25 Höhenmeter und 200m B-Schlauch entlang der Webersbergstraße überwinden um Pumpe Ansfelden zu erreichen. Von dieser aus wurde in weiterer Folge Tank Seeham gespeist. Im Laufe der Übung konnte dank mehrerer “Neustarts” der Relaisleitung das Handwerk aller anwesenden Maschinisten gefestigt werden.

Nach etwas mehr als einer Stunde wurde die erfolgreiche Übung durch Übungsleiterin OV Eva Straßgschwandtner beendet und die Kameraden rückten zur Geräteversorgung ins Feuerwehrhaus ein. Mit Übungen wie dieser wird sichergestellt, dass im Einsatzfall schnell und sicher eine Wasserversorgung auch über weitere Strecken hergestellt werden kann.