Personenrettung aus Lift

22.09.2021

Einsatzbericht

Am Mittwoch den 22. September 2021 wurde die freiwillige Feuerwehr Seeham kurz vor Mitternacht mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS zu einer Personenrettung aus Lift alarmiert. Im Gasthaus Entenwirt/Rocco waren zwei Personen sowie ein Hund im Aufzug gefangen. Die freiwillige Feuerwehr Seeham konnte nachdem der Lift außer Betrieb gesetzt wurde dessen Türen rasch öffnen und die Insassen somit aus ihrer misslichen Lage befreien. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Eckdaten

Einsatzort Gasthof Entenwirt
Datum 23.09.2021
Alarmierungszeit 23:53 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Sirene, Pager, BlaulichtSMS
Alarmstufe 1
Einsatzleiter OFK OBI Korber Lukas

Eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Seeham

Mannschaftsstärke 10
Fahrzeuge TLF-A Seeham
KLF Ansfelden