Übung - Ölsperre

31.05.2022

Übungsbericht

Der Übungsbefehl für den Monatsappell im Mai lautete “Ölaustritt in Obertrumersee aus Teufelsgrabenbach. Wasserrettung bereits alarmiert.”.

Bei Eintreffen erkundete Tank Seeham die Lage am See und stellte eine Funkverbindung zum Boot der Wasserrettung her. Nachdem ein geeigneter Anlegepunkt gefunden wurde stellte die Mannschaft von Tank Seeham mit den Kameraden der Wasserrettung eine Ölsperre am See her.

Zeitgleich erkundeten Pumpe Ansfelden und Last Seeham den Teufelsgrabenbach nach der Ölquelle. Es wurde ein undichtes Fass gefunden und geborgen. Parallel wurde mithilfe von Brettern und Latten eine mehrstufige Ölsperre im Bach errichtet.

Die FF Seeham bedankt sich herzlich bei der Österreichischen Wasserrettung Seeham für die Teilnahme an der Übung.

Bilder

OLM Richard Leitner; Letzte Änderung 2022-06-01 11:11