Täuschungsalarm - Brandverdacht

26.01.2023

Einsatzbericht

Am Donnerstag, den 26. Jänner 2023 wurde die freiwillige Feuerwehr Seeham um 05:34 Uhr mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS zu einem Brandverdacht/Kamin in die Wiesenbergstrasse alarmiert.

Nach Eintreffen von Tank Seeham an der Einsatzstelle erkundete der Einsatzleiter die Lage im Haus sowie am Dach mittels Wärmebildkamera. Dabei wurde festgestellt, dass kein Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig ist. In weiterer Folge wurde die zuständige Rauchfangkehrerin verständigt und die gesamte Mannschaft konnte nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Eckdaten

Einsatzort Wiesenbergstrasse
Datum 26.01.2023
Alarmierungszeit 05:34 Uhr
Einsatzende 06:04 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Sirene, Pager, BlaulichtSMS
Alarmstufe 1
Einsatzleiter OFK OBI Lukas Korber

Eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Seeham

Mannschaftsstärke 17
Fahrzeuge TLF-A Seeham
KLF Ansfelden
VF Seeham

Polizei

Mannschaftsstärke 3
Fahrzeuge Polizeifahrzeug

OLM Richard Leitner; Letzte Änderung 2023-01-26 06:20