Täuschungsalarm - Brandverdacht

27.02.2023

Einsatzbericht

Am Montag, den 27. Februar 2023 wurde die freiwillige Feuerwehr Seeham um 20:36 Uhr mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS zu einem Brandverdacht/Wohnraum verraucht nach Innerwall alarmiert.

Nach Eintreffen von Bus Seeham an der Einsatzstelle erkundete der Einsatzleiter die Lage im Haus. Dabei wurde festgestellt, dass kein Eingreifen des in Bereitschaft stehenden Atemschutztrupps von Tank Seeham notwendig ist. Der verrauchte Wohnraum konnte durch Belüftung vom Rauch befreit werden. Eine Person wurde vom Österreichischen Roten Kreuz medizinisch versorgt.

Abschließend wurde die Wohnung auf Brandstellen kontrolliert und die zuständige Rauchfangkehrerin verständigt.

Eckdaten

Einsatzort Innerwall
Datum 27.02.2023
Alarmierungszeit 20:36 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Sirene, Pager, BlaulichtSMS
Alarmstufe 1
Einsatzleiter OFK OBI Lukas Korber

Eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Seeham

Mannschaftsstärke 25
Fahrzeuge TLF-A Seeham
KLF Ansfelden
MTF Seeham
VF Seeham

Österreichisches Rotes Kreuz

Mannschaftsstärke 2
Fahrzeuge RTW Mattsee

Polizei

Mannschaftsstärke 2
Fahrzeuge Polizeifahrzeug

OLM Richard Leitner; Letzte Änderung 2023-02-27 22:50