Spatenstich Neubau Feuerwehrzeugstätte

14.06.2023

Bericht

Was fast niemand mehr für möglich gehalten hat, fand am Mittwoch, den 14. Juni statt. Nach jahrelangen Vorbereitungen, Planungen, Vertröstungen und teilweisen Absagen war es endlich soweit: Der Spatenstich für unser neues Feuerwehrhaus konnte endlich durchgeführt werden.

In Anwesenheit des Landes-, Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten fand der offizielle Akt statt. Neben den überörtlichen Führungskräften der Feuerwehr waren Bürgermeister, Vizebürgermeister, der Architekt, der Baukoordinator, Vertreter der Baufirma und eine bedeutende Abordnung unserer Feuerwehr unter Ortsfeuerwehrkommandant Lukas Korber bei der Feier anwesend.

Allgemein war die Freude über den Neubau des ältesten Feuerwehrhauses im Land Salzburg deutlich zu spüren. Nach ca. einjähriger Bauzeit, kann mit einem Bezug des Gebäudes im Frühsommer nächsten Jahres gerechnet werden.