Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2023

15.07.2023

Bericht

Am Samstag, dem 15. Juli 2023 fand der 42. Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend Salzburg, in der Stadt Salzburg statt.

Jugendgruppen aus allen Bundesländern Österreichs und sogar aus Südtirol nahmen teil und gesamt gab es über 100 Starts, davon 4 Mädchengruppen.

Auch die Feuerwehrjugend Seeham trat mit drei Gruppen, zweimal Bronze und einmal Silber an.

Wir dürfen unseren Gruppen gratulieren, da sie den Bewerb mit Bravour gemeistert haben.

Seeham 1 konnte in Bronze den 8. Platz belegen und qualifizierte sich somit für den Junior-Championscup, in dem die besten 12 Gruppen sich noch einmal duellieren.

Ebenso konnte Seeham 2 in Bronze ergänzt ein super Ergebnis liefern und belegt den 10. Platz.

Unsere Silbergruppe hat bei den heißen Temperaturen am Nachmittag, welche bei ca. 34 Grad lagen, noch einmal alles gezeigt und den 4. Platz erreicht.

Nach der Abschlussfeier am Sportplatz in der Stadt Salzburg warteten in der Zeugstätte in Seeham bereits unser Ortsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BI Franz Keil, unser Löschzugskommandant BI Gottfried Kastenauer und auch unser Vizebürgermeister LM Christian Altendorfer auf uns, um die heute erkämpften Abzeichen zu überreichen.

Nach einem heißen, anstrengenden und auch lustigen Tag haben wir unser Ziel das Leistungsabzeichen zu erreichen, hervorragend gemeistert und können dieses nun mit Stolz tragen.

OV Eva Straßgschwandtner; Letzte Änderung 2023-07-16 07:43