Fahrzeugbergung

17.01.2024

Einsatzbericht

Am Mittwoch, den 17. Jänner 2024 wurde die freiwillige Feuerwehr Seeham um 08:46 Uhr per Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung mit dem Zusatztext “TRAKTOR IN BACH GESTÜRZT” alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schilderte der Unfalllenker (der unverletzt geblieben war und den Notruf selbst abgesetzt hatte) die Lage. Mithilfe einer Seilwinde konnte der Traktor wieder aufgestellt und zum Hof des Eigentümers geschleppt werden. Des weiteren wurde einige Meter bachabwärts eine Ölsperre errichtet um etwaige ausgelaufene Betriebsmittel aufzufangen.

Nach etwa einer Stunde konnte die gesamte Mannschaft wieder einrücken.

Eckdaten

Einsatzort Seeham
Datum 17.01.2024
Alarmierungszeit 08:36 Uhr
Einsatzende 09:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sirene, Pager, BlaulichtSMS
Alarmstufe 1
Einsatzleiter LZKdt BI Gottfried Kastenauer

Eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Seeham

Mannschaftsstärke 14
Fahrzeuge TLF Seeham
KLF Ansfelden
VF Seeham

Österreichisches Rotes Kreuz

Mannschaftsstärke 4
Fahrzeuge RTW
First Responder

Polizei

Mannschaftsstärke 2
Fahrzeuge Polizeifahrzeug

Bilder

OLM Richard Leitner; Letzte Änderung 2024-01-17 13:22