Gefahrguteinsatz Ölaustritt

19.02.2024

Einsatzbericht

Am 19.2.2024 Uhr wurde die Feuerwehr Seeham um 20:52 per Sirene, Pager und Blaulicht SMS zu einem Öleinsatz in den Göllweg alarmiert.

Bei der Erkundung wurde festgestellt dass durch eine defekte Heizölpumpe der Tankraum eines Einfamilienhauses mit ungefähr 400 Liter Heizöl überflutet wurde. Da mit unseren Gerätschaften keine brennbaren Flüssigkeiten gefördert werden dürfen, wurde das Gefährliche Stoffe Fahrzeug (GSF) aus Seekirchen angefordert. Mit Unterstützung der Kameraden aus Seekirchen konnte das ausgetretene Heizöl in teils mühevoller Kleinarbeit in einer Stunde zur Gänze entfernt werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Seeham mit allen Fahrzeugen und 21 Mann, die Feuerwehr Seekirchen mit GSF, KDO 2 und 6 Mann. Um 22:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Vielen Dank an die Feuerwehr Seekirchen für die gewohnt gute und professionelle Zusammenarbeit.

Einsatzort Göllweg
Datum 19.02.2024
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Sirene, Pager, BlaulichtSMS
Alarmstufe 1
Einsatzleiter OFK OBI Lukas Korber

Freiwillige Feuerwehr Seeham

Fahrzeuge TLF Seeham
KLF Ansfelden
VF Seeham
MTF Seeham

Freiwillige Feuerwehr Seekirchen a.W.

Fahrzeuge GSF Seekirchen
KDO 2 Seekirchen