Neuwahl OFK

Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten

Am 22. März 2024 fanden sich 52 von 73 aktive Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Seeham im Landgasthof Altwirt zur Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten ein. Nachdem der amtierende Kommandant, Oberbrandinspektor Lukas Korber nach 10 verdienstvollen Jahren für keine dritte Periode zur Verfügung stand wurde eine Neuwahl notwendig.

Einziger Kandidat war, der bis dahin als Gruppenkommandant eingeteilte OLM Richard Leitner. Dieser wurde unter der Leitung von Bürgermeister (und Feuerwehrmitglied) LM Christian Altendorfer in einer geheimen Wahl einstimmig gewählt.

Anschließend an dieses aussergewöhnliche Wahlergebnis wünschten sowohl unser Bürgermeister, als auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Klaus Lugstein und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Simon Leitner dem neuen Kommandanten in seiner herausfordernden Funktion alles Gute und sicherten vollste Unterstützung zu.

Die formelle Kommandoübergabe wird am 28. April 2024 im Rahmen der Florianifeier und Jahreshauptversammlung stattfinden.