Florianifeier

28.04.2024

Florianifeier und Jahreshauptversammlung 2024 mit Kommandoübergabe

Am Sonntag, den 28. April 2024 fand die Florianifeier und Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seeham statt. Nach gemeinsamen Kirchgang marschierten wir begleitet von der Trachtenmusikkapelle Seeham und den Salutschüssen der Prangerstutzenschützen Seeham zum Landgasthof Altwirt.

Dort eröffnete Ortsfeuerwehrkommandant OBI Lukas Korber die Sitzung vor über 70 Feuerwehrkamerad:innen. Nach dem Gedenken aller verstorbenen Kameraden, wurden in bewährter Weise die Jahresberichte des Schriftführers, Jugendbetreuers und Kassiers vorgetragen. Dabei übergab der bisherige Jugendbetreuer OV Tobias Treiblmaier sein Amt an seine Nachfolger Samuel Illek, Lukas Leitner und Leo Maislinger. Als Anlassbezogenen “Sonderbericht” erläuterte BI Gottfried Kastenauer kurz die Historie sowie den Plan für die finalen Wochen des Neubaus unserer Feuerwehrzeugstätte.

Im Anschluss folgte der Rücktritt des bestehenden Ausschusses unter OFK OBI Lukas Korber und im direkten Anschluss die Ernennung des neuen Ortsfeuerwehrkommandanten, OBI Richard Leitner durch unseren Bürgermeister LM Christian Altendorfer. Sowohl unser Bürgermeister als auch der scheidende und neue OFK richteten Ihre Worte des Dankes und der Bitten an die versammelte Mannschaft.

Nach der Vorstellung des neuen Ortsfeuerwehrrates und der neuen Funktionäre konnten sich im nächsten Tagesordnungspunkt zahlreiche Mitglieder über Beförderungen und Ehrungen freuen.

Nach Grußworten unseres Bürgermeisters schloss OBI Richard Leitner mit dem Spruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ die Jahreshauptversammlung 2024 der freiwilligen Feuerwehr Seeham.

Beförderungen

Folgende Mitglieder:innen wurden im Zuge der Jahreshauptversammlung befördert:

• Harald Straßgschwandtner zum Brandmeister
  • Johannes Kastenauer, jun. zum Brandmeister
  • Daniel Manglberger zum Oberverwalter
  • Tobias Leitner zum Oberverwalter
  • Samuel Illek zum Oberverwalter
  • Tobias Treiblmaier zum Löschmeister
  • Josef König zum Löschmeister der Mannschaft
  • Julia Doppler zum Feuerwehrmann
  • Samuel Gross zum Feuerwehrmann
  • Florian Kastenauer zum Probefeuerwehrmann